Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren

Medienmitteilungen

13.05.2022, in Medienmitteilungen

Weiteres Vorgehen zum Projekt „Neugestaltung Bushof“ festgelegt

Der Projektierungskredit für das Bau- und Ausführungsprojekt «Neugestaltung Bushof Pfäffikon ZH» wurde an der Gemeindeversammlung Pfäffikon vom Montag, 28. März 2022 zurückgewiesen. Der Rückweisungsantrag der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK), welchem …

11.05.2022, in Medienmitteilungen

Projekt «Fernwärme Zürcher Oberland» steht in den Startlöchern

Sieben Gemeinden und Städte des Zürcher Oberlands prüfen in einem gemeinsamen Projekt, wie sie Fernwärme aus der Kehrichtverwertung Zürcher Oberland (KEZO) nutzen können. Zurzeit werden die Machbarkeit und eine mögliche …

05.05.2022, in Medienmitteilungen

Informationen zum Stand Umsetzung Energieplan 2018

Auf der Informationsseite zum Energieplan finden Sie die aktuelle Medienmitteilung zum Stand der Umsetzung.

25.04.2022, in Medienmitteilungen

Massnahmenpaket zur Lärm- und Litteringproblematik und Planungskredit für die Sanierung des Bootshauses Seerettungsdienst

Massnahmenpaket zur Verbesserung der Lärm- und Litteringproblematik genehmigt Die nächtliche Lärm- und Litteringproblematik bei den gut erreichbaren Freiräumen hat sich negativ entwickelt. Um die Situation zu verbessern wurde ein Massnahmenpaket …

14.04.2022, in Medienmitteilungen

Baumfällung Schulhaus Obermatt

Als 2021 eine Rosskastanie der nordöstlichen Baumreihe beim Schulhaus Obermatt mit hoher Dringlichkeit gefällt werden musste, waren sich die Fachleute einig, dass sich auch der Zustand der übriggebliebenen Bäume dieser …

01.04.2022, in Medienmitteilungen

Kreditbewilligung für die Sanierung des Krebsiweihers und Offenlegung des Gemisbächlis

Aufgrund der Bestimmungen des Gewässerschutzes sind für die Weiheranlagen und die dazugehörenden Fliessgewässer in den nächsten Jahren mehrere Wasserbauprojekte erforderlich. Mit erster Priorität hat der Gemeinderat, zur Sicherstellung des Hochwasserschutzes, …

29.03.2022, in Medienmitteilungen

Sehr erfreuliche Jahresrechnung 2021

Die Jahresrechnung 2021 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 4.3 Mio. Franken ab. Das Budget war von einem Aufwandüberschuss von 2.2 Mio. Franken ausgegangen. Die grössten Abweichungen ergeben aus den viel …

23.03.2022, in Medienmitteilungen

Schlüsselübergabe des Garderobengebäudes Barzloo ist erfolgt

Anfangs Mai 2021 wurde beim Sportplatz Barzloo der Spatenstich für den Ersatzneubau des Garderobengebäudes gefeiert. Knapp ein Jahr später erfolgte die Schlüsselübergabe im kleinen Rahmen von Liegenschaftenvorsteherin Rajka Frei an …

17.03.2022, in Medienmitteilungen

Der Bau des See-Imbisses „Seegarten“ verzögert sich

Die Baubehörde hat Ende September 2021 die baurechtliche Bewilligung für den See-Imbiss „Seegarten“ erteilt. Aus der Nachbarschaft wurde ein Rekurs gegen die Bewilligung eingelegt. Nach Gesprächen zwischen dem Bauamt und …

16.03.2022, in Medienmitteilungen

Rücknahme der Asylbetreuung in die Gemeindeverwaltung Pfäffikon

Die Asylorganisation Zürich (AOZ) hat den Vertrag betreffend Asylbetreuung mit der Gemeinde Pfäffikon gekündigt, um neue Verträge auszuhandeln. Infolgedessen beauftragte der Gemeinderat die Leitung Soziales, die Rücknahme der Asylbetreuung zu …

Weitere Mitteilungen