27.09.2021

Projektgenehmigung zur Sanierung des Krebsiweihers und Offenlegung des Gemisbächlis

Der Gemeinderat hat das Bauprojekt zur Sanierung des Krebsiweihers und zur Offenlegung des Gemisbächlis von dem  Ingenieurbüro Hunziker Betatech AG genehmigt. Das Projekt muss nun der Baudirektion zur Bewilligung eingereicht werden. Gleichzeitig wird es während 60 Tagen öffentlich aufgelegt. Parallel dazu erstellt das Planungsbüro die Submissionsunterlagen, damit die Ausschreibung noch in diesem Jahr erfolgen kann. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf 1‘430‘000 Franken, wovon sich der Bund und Kanton mit Subventionsbeiträgen in der Höhe von 900‘000 Franken beteiligen.

Link zum Gemeinderatsbeschluss Sanierung Krebsiweiher und Offenlgeung Gemisbächli

Bauabrechnung zum Projekt Kisok/Bistro am See

Die Abrechnung der Planungskosten zum Projekt Kiosk/Bistro am See wurde durch den Gemeinderat genehmigt. Die Ausgaben betrugen 89‘423.95 Franken. Im Dezember 2017 wurde der Gemeindeversammlungsbeschluss aufgrund eines Stimmrechtsrekurses aufgehoben. Daraufhin hat der Gemeinderat das Projekt eingestellt.


Link zum Gemeinderatsbeschluss Bauabrechnung Projekt Kiosk/Bistro am See

Freundliche Grüsse
Bennie Lehmann, Gemeindeschreiber-Stellvertreter