Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dienstag, 23. Januar um 20:00

Film: «Perfect Days» – Ein warmherziges Drama von poetischer Schönheit

Hirayama arbeitet als Toilettenreiniger in Tokio. Dass dies nicht der angesehenste Beruf ist, kümmert ihn wenig. Pflichtbewusst geht er seiner Arbeit nach, während er im klar strukturierten Alltag seine Zufriedenheit findet. Die Mittagszeit verbringt er jeweils im Park, wo er genüsslich dem Rascheln der Baumblätter lauscht. Und beim Autofahren hört er seine geliebten Rocksongs, zu welchen er gerne mitsingt. Wie aus dem Nichts taucht eines Tages Hirayamas temperamentvolle Nichte auf. Sie stellt nicht nur seinen geregelten Lebensalltag auf den Kopf, sondern bringt auch seine Vergangenheit zum Vorschein. Inmitten der Dynamik einer pulsierenden Grossstadt findet Regie-Altmeister Wim Wenders Ästhetik in der Einfachheit. Weshalb dieser monotone Alltag eines Toilettenreinigers alles andere als monoton ist, erlebt man in diesem schönen Drama. (OV/d) (Alter: 8/14)

Google Map Link

Datum:

Dienstag, 23. Januar

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz