Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 21. Februar um 20:00

Film: «Monster» – Ein fesselndes und sensibel erzähltes Drama

Sari beginnt langsam am Verhalten ihres Sohnes Minato zu verzweifeln. Der Pubertierende verhält sich immer merkwürdiger zu Hause, weicht ihren Fragen aus, will allein sein und gibt an, sein Gehirn sei gegen das eines Schweines ausgetauscht worden. Etwas scheint hier nicht mehr zu stimmen. Schliesslich beschliesst Sari, die Lehrkräfte der Schule zur Rede zu stellen. Auf den ersten Blick deutet alles darauf hin, dass sein Lehrer für Minatos Verhalten und Probleme zuständig ist. Doch durch jede neue Wahrnehmung, die wir durch die Erzählperspektiven der Mutter, des Lehrers und von Minato erfahren, präsentiert sich die Wahrheit immer komplexer und überraschender. «Monster» bringt die Zuschauenden und Zuhörenden vom genauen Beobachten zum ganzheitlichen Mitfühlen, und die Musik lädt zum Träumen ein. (OV/d) (Alter: 14 (16))

Google Map Link

Datum:

Mittwoch, 21. Februar

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz