Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 20. Dezember 2023 um 20:00

Film: «Bon Schuur Ticino» – Eine rasante und witzige Schweizerkomödie

Die Bewegung „No Bilingue» setzt sich vehement dafür ein, dass fortan nur noch eine Landessprache in der Schweiz gesprochen wird. Dies führt zu einer skurrilen Volksabstimmung, die das Land in einen Ausnahmezustand versetzt. Überraschenderweise hat die Abstimmung Erfolg und die Schweiz wird nun offiziell einsprachig – und zwar Französisch! Viele Bürgerinnen und Bürger stehen vor einer Identitätskrise, darunter auch Walter Egli, ein Bundespolizist. Er ist dafür verantwortlich, den Übergang zur Einsprachigkeit reibungslos zu gestalten. Gemeinsam mit seinem französischsprachigen Partner muss er eine aufkeimende Widerstandsgruppe im Süden der Schweiz aufspüren, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative zur Wehr setzt. (Mundart) (Alter: 12)

Google Map Link

Datum:

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz