Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 20. März um 20:00 - 23:00 20CHF

ADULT Slam – Poetry Slam im NOVA.

Der ADULT SLAM ist der Poetry-Slam, an dem alle Texte willkommen sind. Ob deftig, skandalös, aufwühlend oder einfach nur poetisch: This Portmann lädt jeden ungeraden Monat fünf der besten Slammer*innen der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland ins NOVA.Theater ein. Herzlich Willkommen in der irrsinnigen Welt von This Portmann und dem ADULT SLAM!

Martin Weyer (TG) 
Er war ein wahrer Champion in der Kunst des Auslassens. Kein Baum gepflanzt, kein Kind gezeugt. Bei Bettgeschichten zählte er im Geiste rückwärts, um sich abzulenken von der Wahrheit. Und die Wahrheit war flüchtig wie die Gedanken an ein anderes Leben…

Marina Cavegn (AG)
Wenn Marina auf Slambühnen herumgurkt, erzählen ihre Texte vom wilden Alltag bis hin zu träumerischem Stream-of-Consciousness. Gurken kann Marina trotzdem nicht leiden, auch nicht mit viel Aromat, dafür mag sie Sommerabende, Tarotkarten und traurige Liebesgedichte umso lieber.

Jan Rutishauser (SG)
Jan ist Slam Poet aus Leidenschaft. Ein kluger Beobachter des Alltags, ein gnadenloser Sezierer des Vertrauten. Selten Agiteur in seinen Geschichten, mehr Spielball der Wellen unserer Welt. Aber wie ein Wasserball, endet er immer obenauf und um eine Erfahrung reicher, die er wortgewandt und verspielt in seinen Texten verarbeitet.

Rumo (BS)
Rumo ist freischaffender Schauspieler und Spoken Word Mensch. Er lebt zur Zeit in Basel, spielt Theater, steht vor der Kamera, schreibt und setzt sich für queere Anliegen ein. Auf Slambühnen steht er seit 2015, sowohl alleine als auch im Team. Ausserdem ist er Vorstands- und Gründungsmitglieds von TINte, einem Netzwek welches sich für die Anliegen von trans, inter und nichtbinären Menschen in der Bühnenliteratur einsetzt.

Maria Wyler (ZH)
Maria Wyler aus Winterthur ist älter als sie aussieht, aber nicht grösser als das. Sie schreibt persönlich und witzig bis hässig über die uninteressanten und interessanten Fragen des Lebens. Als Kolumnistin gibt sie beim Tagi zweiwöchentlich Einblick in ihren Familienalltag. Wenn sie mal gross ist, will sie gelassener werden und Hühner haben.

Host & Moderation:
This Portmann

Tickets VVK: Fr. 20.-
Abendkasse: Fr. 25.-

Bar: 17 Uhr
Slam: 20 Uhr

Zur Event-Website
Google Map Link

Datum:

Mittwoch, 20. März

Zeit:

20:00 - 23:00

Veranstalter:

NOVA Theater
Telefon: +41 43 535 12 95

Veranstaltungsort:

Nova Theater
Spitalstrasse 1
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz