Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Freitag, 31. März um 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Freitag, 24. März 2023

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Samstag, 25. März 2023

Eine Veranstaltung um 12:00 Uhr am Sonntag, 26. März 2023

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Donnerstag, 30. März 2023

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Freitag, 31. März 2023

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Samstag, 1. April 2023

«Zvill Promill»

Eine mittlere Katastrophe: Dr. med. Gustav Raimann, Allgemeinmediziner FMH und populärer Hausarzt mit eigener Praxis, ist zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von zehn Tagen verknackt worden. Ausserdem wurde ihm für die Dauer von drei Monaten der Fahrausweis entzogen. Er hat sich des Fahrens in angetrunkenem Zustand schuldig gemacht. Dies alles muss natürlich unter dem Deckel gehalten werden. Die Patienten und die treuliebende Ehefrau dürfen keinesfalls etwas erfahren, und erst recht nicht das «Kind», die 23-jährige Nicole, Studentin der Kriminalpsychologie. Mit der Unterstützung des zukünftigen Schwiegersohns, eines cleveren Rechtsanwalts, lässt sich Raimann einiges einfallen, um seinen guten Ruf zu retten, allerdings – um es vorsichtig auszudrücken – mit mässigem Erfolg. Der bemitleidenswerte Verkehrssünder macht einige für ihn ganz neue Erfahrungen und lernt die Menschen von einer anderen Seite kennen.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dem Publikum kommt das Privileg zu, die Irrungen und Wirrungen des Herrn Doktor hautnah mitzuverfolgen, wobei auch Zuschauerinnen und Zuschauer ohne besondere Veranlagung zur Schadenfreude auf ihre Rechnung kommen werden. Ein vergnügliches Theaterereignis mit viel Situationskomik und feiner Satire ist garantiert.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Die Theatergruppe wird wie gewohnt mit einem reichhaltigen Buffet aufwarten (kalte und warme Küche). Der traditionelle Theaterbrunch am Sonntagmorgen ist bereits legendär.

Weitere Informationen und Vorverkauf unter www.theater-auslikon-balm.ch

Google Map Link

Datum:

Freitag, 31. März

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Theatergruppe Auslikon Balm

Veranstaltungsort:

Dorfsaal Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz