Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 2. Oktober um 20:00 - 22:00

The Eastern Quartet

Seit einem Jahr habe ich eine Musikgruppe gegründet, die einen frischen und einzigartigen Zugang zur Musik bringt. Sie heisst „The Eastern Quartet“ und besteht aus vier Musikern, die alle hoch qualifiziert und ausserordentlich begabt sind: ich an der Bratsche, Atanas Marinov an der Klarinette, Seraphim von Werra am Akkordeon und Orhan Remzi an Keyboard und Schlagzeug. Wir sind alle in der Region Zürich beheimatet, kommen aber aus unterschiedlichen Kulturkreisen, und das ist eine der Tatsachen, die unsere Gruppe einzigartig macht. Eine weitere Tatsache ist, dass wir einen grossen Wunsch nach Innovation, nach Überwindung musikalischer und kultureller Grenzen sowie eine grosse Leidenschaft und Respekt für die klassische Musik wie auch für unsere eigene traditionelle Musik haben.

Das Hauptziel des Eastern Quartets ist es, verschiedene Musikgenres auf einzigartige Weise zu verbinden, indem wir unseren Erfindungsreichtum, unsere musikalischen Fähigkeiten und unsere kulturelle Erfahrung nutzen, die jeder von uns hat. Genauer gesagt, nehmen wir also klassische Stücke und präsentieren sie in ihrer ursprünglichen Form, bis wir dazu übergehen, ihnen einen Balkan- oder Jazzgeschmack zu verleihen. Da die klassische Musik ursprünglich sehr frei und kreativ war, machen wir, das Eastern Quartet, es auf unsere eigene Art und Weise, mit Respekt vor den Komponisten, den Stücken und den musikalischen Bedeutungen.

In unserer kurzen Geschichte als Gruppe haben wir bereits einige Konzerte in der Schweiz (Zürich und Winterthur) sowie in Österreich (Dornbirn) gegeben, die vom Publikum sehr gut aufgenommen wurden. Kürzlich haben wir an unserem ersten Wettbewerb teilgenommen, nämlich dem World Folk Vision 2020 Wettbewerb, der dieses Jahr online stattfand. Wir sind stolz darauf, in die Endrunde dieses Wettbewerbs gekommen zu sein, nachdem wir zu den 100 Gruppen gehörten, die aus 3950 aus der ganzen Welt ausgewählt wurden.

 

Eintritt: Kollekte zu Gunsten der Musiker

Zur Event-Website
Google Map Link

Datum:

Freitag, 2. Oktober

Zeit:

20:00 - 22:00

Veranstalter:

NOVA Theater
Telefon: +41 43 535 12 95

Veranstaltungsort:

Nova Theater
Spitalstrasse 1
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz