Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 13. November um 11:00

Sonntagsmatinée: «Der Nachname» – Turbulente Komödie von Sönke Wortmann (inkl. Kaffee und Gipfeli)

Nach dem Vornamen bietet nun auch der Nachname einigen Zündstoff. Eigentlich hätte es entspannende Tage auf Lanzarote für Stephan und Thomas sowie ihre Frauen Elisabeth und Anna geben sollen. Doch noch immer tragen die Paare Geheimnisse mit sich herum. An einem ereignisreichen Wochenende gelangen diese ans Tageslicht. Mittlerweile sind Dorothea und ihr Adoptivsohn René offiziell ein Paar, sie wollen sogar heiraten. René will den Nachnamen seiner Zukünftigen annehmen, die leiblichen Kinder Dorotheas sind damit nicht einverstanden. Es entbrennt eine Diskussion über Erbrecht und Feminismus. Wortmann verpflichtet das gleiche Schauspieler-Ensemble wie im ersten Film, darunter sind Christoph Maria Herbst, Justus von Dohnányi, Iris Berben und Florian David Fitz. (Deutsch) (Alter: 10)

Google Map Link

Datum:

Sonntag, 13. November

Zeit:

11:00

Veranstalter:

rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz