Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Sonntag, 15. November um 16:00 - 18:00

Multimedia-Vortrag Thema Island

ISLAND – WUNDERLAND DER NATUR zeigt die Atlantikinsel, wie sie viele kaum je gesehen haben. Für die aufwändige Reportage verbrachte Filipponi mehr als sechs Monate im Wunderland der Natur. Auch dank einem wöchigen Einsatz per Helikopter und Zelt quer durchs Land konnte er die grandiose Natur von oben bewundern. Diese Eindrücke mit spektakulären Bildern sowie die klassischen Highlights, aber auch weniger Bekanntes zeigt er in der fesselnden Multivision mit Film und Fotos.

Der Winterthurer reiste unabhängig und stets dem Wetter nach durch die von viel freier Natur geprägte Insel. Er erkundigte das Hochland mit verschiedenen Durchquerungen per Geländewagen, die durch Flussfurten und vulkanischen Untergrund in abgelegene Landstriche führten. Zusätzlich sah er sich das Land eine ganze Woche aus der Vogelperspektive an. Der Liechtensteiner Helikopterpilot Matthias Vogt führte ihn an unterschiedliche Traumplätze. Die beiden zelteten abgelegen im Hochland und sammelten viele Eindrücke. Der Fotograf zeigt davon in seiner Reportage fantastische Luftaufnahmen.

Wie immer in seinen Dokumentationen lässt Filipponi auch Begegnungen vor Ort einfliessen. Er traf sowohl die Isländischen Fussballhelden wie auch die Schlammfussballer in Isafjördur beim Myrabolti. Auch war er im Herbst drei Tage beim Schafabzug vom Abtrieb bis zum Zuordnen von über 6‘000 Schafen dabei, besuchte eine Pferdefarm im Norden Islands und war Gast bei Gemüsezüchter Palle, der mit seinen Treibhäusern dank geothermischer Bodenwärme ein Grossteil des Landes mit Gemüse versorgt. Zudem wurde Filipponi im Winter von Isländern eingeladen, eine mehrtägige Tour über einen Gletscher zu begleiten – per Ultra-Offroader. Auch eine Flugdrohne setzte er erstmal für seine Reportagen ein und zeigt atemraubende Filmaufnahmen.

 

Natürlich fehlen auch all die bekannten Highlights Islands entlang der Ringstrasse nicht: Spektakuläre Wasserfälle, der Geysir, Gletscherlagunen, die Westfjords, unzählige putzige Papageitaucher sowie die geothermisch aktive Gegend um den Myvatn herum.

Dies und vieles mehr präsentiert Corrado Filipponi in seiner faszinierenden Multivision-Fotoreportage. Lassen Sie sich vom beliebten Reisefotografen für zwei Stunden durch das zauberhafte Island führen.

Google Map Link

Datum:

Sonntag, 15. November

Zeit:

16:00 - 18:00

Veranstalter:

Chesselhuus
Telefon: 044 952 30 20

Veranstaltungsort:

Dorfsaal Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz