Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Montag, 11. Juli um 21:30

Kino Open: «Contra» – Sprachgewandte Wohlfühl-Komödie

Professor Pohl geniesst mit seiner ungehobelten Art nicht gerade den besten Ruf an der Universität. Er lässt sich zu rassistischen Bemerkungen gegenüber Studentin Naima hinreissen. Blöd nur, dass ein Video seines verbalen Ausfalls im Internet schnell die Runde macht. Doch Pohl wird nicht vor die Tür gesetzt, sondern der rhetorisch begnadete Professor soll Naima dabei helfen, sich auf einen wichtigen Debattierwettstreit vorzubereiten. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen plötzlich als Team zusammenarbeiten. Regisseur Sönke Wortmann liefert grosses Unterhaltungskino der intelligenten Sorte und das Protagonisten-Paar läuft zu darstellerischer Hochform auf. (Deutsch) (Alter: 12)

Google Map Link

Datum:

Montag, 11. Juli

Zeit:

21:30

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Seequai, Pfäffikon ZH
Schweiz