Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Dienstag, 6. Dezember um 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Mittwoch, 7. Dezember 2022

Film: «Vous n’aurez pas ma haine» – Trauerarbeit eines jungen Vaters nach einem Terroranschlag

‹Meinen Hass bekommt ihr nicht› ist ein berührender Film zum Terroranschlag in Paris im November 2015. Antoine sieht seine Frau Hélène zum letzten Mal. Während die Welt unter Schock steht, postet der Journalist einen offenen Brief auf Facebook. In bewegenden Worten wendet er sich an die Attentäter und spricht ihnen seinen Hass ab. Erst als er merkt, wie sehr sein kleiner Sohn ihn braucht, stellt er sich der neuen Realität. Die sehr persönliche Perspektive des Vaters zeigt, dass die Trauerarbeit, die er und sein Sohn, seine Familie und Freunde zu bewältigen haben, sehr wichtig ist, um über dieses Schicksal hinwegzukommen. Ein sehr feinfühliger und empfehlenswerter Film, nach dem sich jeder Betrachter Fragen zum Tod stellen muss. (F/d) (Alter: 12/14)

Google Map Link

Datum:

Dienstag, 6. Dezember

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz