Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Dienstag, 17. November um 20:00

Film: „The Wall of Shadows“ – Das ist kein Berg, das ist ein wilder Riese

Der Kumbhakarna ist ein heiliger Berg in Nepal, der nicht bestiegen werden darf. Als ein Sherpaführer, der schon neun Mal den Everest bestiegen hat, angefragt wird, einen Trek über die bisher unbezwungene Ostwand des Kumbhakarna anzuführen, steht er vor einem Dilemma. Der Berg ist nicht nur äusserst anspruchsvoll, sondern gilt eben auch als heiliger Berg. Der Vater möchte mit der Expedition das Geld für die Ausbildung seines Sohnes verdienen. Die Mutter ist dagegen, willigt aber schliesslich ein, um dem Sohn den Traum, Arzt zu werden, zu ermöglichen. Der Film zeigt, wie die Familie versucht, dem Druck, die Besteigung zu ermöglichen, den extremen Bedingungen und ihren religiösen Überzeugungen gerecht zu werden. Spannend, einfühlsam – die Geschichte wird mit atemberaubenden Bildern erzählt. (OV/d) (Alter: 6/10)

Google Map Link

Datum:

Dienstag, 17. November

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz