Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Dienstag, 20. Dezember um 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Mittwoch, 21. Dezember 2022

Film: «Ténor» – Französische Komödie, in der ein Rapper sein Talent für den Operngesang entdeckt

Antoine aus der Pariser Banlieue verbringt seine Zeit zwischen Sushi-Lieferungen, Wirtschaftsunterricht und Rap-Battles. Bei einem Einkauf kreuzt er den Weg von Madame Loyseau, einer Lehrerin für Operngesang, die direkt das latente Talent des jungen Mannes erkennt. Berührt von den Emotionen dieser Kunst, die so weit von seinem Viertel und seiner Umgebung entfernt ist, beginnt Antoine eine Ausbildung, die sein Leben umkrempeln wird.
Wieder einmal zeichnet das französische Kino mit seiner Leidenschaft für Sozialkomödien das Porträt zweier gegensätzlichen Welten, die jedoch durch die Kunst versöhnt werden. Der in der Sendung «The Voice» entdeckte MB14, der mit bürgerlichem Namen Mohamed Belkhir heisst, beeindruckt durch seine Natürlichkeit und seinen Rap-Flow. Eine angenehme Überraschung, die dem Film eine willkommene Frische verleiht. (F/d) (Alter:12/14)

Google Map Link

Datum:

Dienstag, 20. Dezember

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz