Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 11. Mai um 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am Mittwoch, 11. Mai 2022

Film: «Prèsque» – Liebe das Leben wie es kommt!

Igor ist charmant, smart, witzig, belesen und körperlich beeinträchtigt. Das hindert ihn allerdings nicht, auf einem Dreirad als Kurier für einen Bioladen zu arbeiten und selbständig zu wohnen. Bloss sein Sozialleben lässt ihn immer wieder an Grenzen stossen. Auch Louis, Direktor eines Bestattungsunternehmens und eingefleischter Junggeselle, weiss mit Igor vorerst nicht umzugehen, als er diesen mit seinem Auto über den Haufen fährt. Igor aber ist nur leicht verletzt und besucht ihn am nächsten Tag spontan in dessen Firma. Das ist der Auftakt zu einem beschwingten Roadmovie, in dem die beiden in einem Bestattungswagen die Überreste einer alten Dame von der Schweiz nach Frankreich überführen. Eine wunderschöne und fidele Freundschaftsgeschichte, inszeniert und gespielt von Alexander Jollien und Bernard Campan, die auch im wirklichen Leben beste Freunde sind. (F/d) (Alter: 10/14)

Google Map Link

Datum:

Mittwoch, 11. Mai

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz