Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 20. Januar um 20:00

ABGESAGT – Film: «A perfectly normal family» – Papa ist jetzt eine Frau

Die 11-jährige Emma dachte immer, ihre Familie sei wie alle anderen. Bis ihr Papa Thomas sich eines Morgens als transgender outet und erklärt, dass er von nun an als Frau leben möchte. Während aus Thomas nach und nach die elegant gekleidete Agnete wird, verändert sich auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Und Emma lernt, dass vielleicht gerade Veränderung „perfectly normal“ ist. Mit viel Feingefühl und leisem Humor zeichnet die dänische Regisseurin Malou Reymann das Porträt einer Familie, die sich von heteronormativen Vorstellungen lösen muss, um eine gemeinsame Zukunft zu haben. ( Ov/d) (Alter: 6/14)

Google Map Link

Datum:

Mittwoch, 20. Januar

Zeit:

20:00

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz