Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
Sonntag, 29. November um 11:00 - 12:30

Andrew Bond Weihnachtsmusical

Zimetschtern han i gern
Ein Konzert zum Mitsingen und Mitfeiern mit Andrew Bond

 

Kurz
Zimetschtern han i gern: seit 1998 DER Kinderliederklassiker schlechthin! Das alte Guetzli von Andrew Bond ist noch immer frisch und heiss beliebt, jedes Jahr in der Hitparade und nicht mehr aus Familien- und Schulstuben, Kindergärten und Kitas wegzudenken.Von «Summer ade» zu «Hui, blast der Herbschtwind», von «Marrini, Marruni, Marroni» zum «Gritibänz», vom «Näbelrätsel» zum ersten Schnee,vom «Winterschlaf» zum Samichlaus. Alles, was das Kinderherz an Liedernbegehrt, kommt am Sonntag, 29. November im Chesselhuus mit viel Witz und Bewegung und unter grosser Beteiligung des Publikums auf die Bühne.

 

Lang
Mit «Zimetschtern han i gern» landete der Wädenswiler Kinderliedermacher Andrew Bond seien ersten ganz grossen Hit. Das Album gehört zu den meistverkauften Schweizer Alben und wird jedes Jahrneu in der Hitparade geführt. Dabei war sie gar nicht für die grosse Öffentlichkeit gedacht, sondern für seine eigenen Kinder, für Freunde und Nachbarn. Offensichtlich wurde Bonds Bedürfnis nach neuartigen, peppigen Liedern zum Familienalltag und -festtag von vielen anderen geteilt. Die CD verbreitete sich in Windeseile, ist heute der Klassiker schlechthin und nicht mehr aus Familien- und Schulstuben, Kindergärten und Kitas wegzudenken.

Es begann eine einzigartige Karriere mit vielen weiteren Alben und Musicals mit vielen Auszeichnungen und sogar einem Ehrendoktortitel! Aber am wichtigsten sind ihm die vielen strahlenden Kinderaugen an seinen Konzerten. Andrew Bond gibt zu normalen Zeiten gegen hundert Konzerte pro Jahr in der ganzen Deutschschweiz und überall, wo er hinkommt, singen die kleinen und grossen Konzertzuschauer herzhaft mit.Es ist dem Chesselhuus in Pfäffikon gelungen, Andrew Bond für ein besonderes, einzigartiges Konzert zum ersten Advent zu engagieren. Es kommen die guten, alten Tophits aus «Zimetschtern han i gern». Von «Summer ade» zu «Hui, blast der Herbschtwind», von «Marrini, Marruni, Marroni» zum «Gritibänz», vom «Näbelrätsel» zum ersten Schnee, vom «Winterschlaf» zum Samichlaus. Alles, was das Kinder- und Elternherz an Liedern begehrt, kommt am Sonntag, 29. November im Chesselhuus mit viel Witz und Bewegung und unter grosser Beteiligung des Publikums auf die Bühne.

Google Map Link

Datum:

Sonntag, 29. November

Zeit:

11:00 - 12:30

Veranstalter:

Chesselhuus
Telefon: 044 952 30 20

Veranstaltungsort:

Dorfsaal Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz