Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 6. Mai um 19:07

7ab7-Kino: «Geschichte vom Franz» – Warmherziger Filmspass nach der gleichnamigen Buchreihe von Christine Nöstlinger

Franz Fröstl ist neun Jahre alt, geht in Wien zur Schule und er weiss: Leicht hat man es nicht als Kind! In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Ausserdem bekommt er, wenn er sich aufregt, eine hohe Piepsstimme. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen, und schon wird man ein echter Kerl! Doch Franz‘ beste Freundin, die kluge Gabi und sein Schulfreund Eberhard wissen längst: Es braucht gar keinen neuen Franz, denn so wie er ist, ist er grossartig genug. Doch vorher muss es erst einmal so richtig krachen. Die Freundschaft des Trios landet vorübergehend (buchstäblich) im Keller… (Deutsch) (Alter: 6)

Google Map Link

Datum:

Freitag, 6. Mai

Zeit:

19:07

Veranstalter:

Verein Kultur im Rex

Veranstaltungsort:

Rex im Chesselhuus
Tumbelenstrasse 6
Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz