Pachtausschreibung Imbiss am Pfäffikersee

18.07.19  

Die Ausschreibungsunterlagen für die Neuverpachtung "Imbiss am Pfäffikersee" sind bereit. Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 2. Juli 2019 die Rahmenbedingungen, das Pflichtenheft und die Bewerbungsunterlagen festgesetzt. Der Vertrag soll über fünf Jahre mit einer Option auf Verlängerung abgeschlossen werden.

 

Als wichtige Rahmenbedingung hatte der Gemeinderat in seinem Antrag an die Gemeindeversammlung vom 13. Juni 2016 festgehalten, dass er sich ein Ganzjahresbetrieb mit regelmässigen Öffnungszeiten unabhängig von der Witterung vorstellt. Von der Pächterschaft erwartet der Gemeinderat deshalb ein durchdachtes Gastronomiekonzept, welches sich durch eine gepflegte Auswahl mit einfachen und frischen, den Jahreszeiten angepassten, Produkten auszeichnet. Warme und kalte Speisen, Snacks sowie Getränke und ein Kioskangebot sollen auf die unterschiedlichsten Zielgruppen mit ihren vielfältigen Bedürfnissen abgestimmt sein. Das Gastronomiekonzept soll sich bei der Bevölkerung rasch etablieren, der Imbiss sich zu einem Treffpunkt am Seequai entwickeln und bewähren. Das Betriebskonzept kann eine Mischform von servierten Snacks und Getränken sein, sei dies zum Konsum vor Ort oder zum Mitnehmen. Das Abendangebot soll den verschiedensten Ansprüchen genügen und sich durch eine hohe Qualität auszeichnen. Während den Sommermonaten ist allenfalls auch eine Glace- oder Frischsaftstation im Aussenbereich zu prüfen.

 

Die Bewerbungsunterlagen sind auf der Webseite der Gemeinde Pfäffikon aufgeschaltet und unter folgendem Link zum Downloaden bereit:

 

Link Download

 

Die Bewerbungsunterlagen müssen vollständig (inkl. Beilagen) in physischer Form bis am 30. September 2019 um 16.00 Uhr bei der Liegenschaftenverwaltung (Hochstrasse 65, 8330 Pfäffikon) eingegangen sein (Eingabeort und nicht Poststempel massgebend). Nachträglich eingereichte Angebote können im Sinne einer Gleichbehandlung nicht berücksichtigt werden.

 

Informationen zum bisherigen Projektverlauf

 

Der Souverän hat an der Gemeindeversammlung vom 13. Juni 2016 das Projekt Kiosk/Bistro am

See bewilligt und den Wunsch nach einer Veränderung der aktuellen Situation am Seequai angezeigt. Mit dem Urteil des Verwaltungsgerichts vom 20. Dezember 2017 wurde der Gemeindeversammlungsbeschluss aufgehoben und als ungültig erklärt.

 

Der Gemeinderat wollte ursprünglich die Planung weiterverfolgen. An der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018 folgten die Stimmberechtigten jedoch dem an der Versammlung gestellten Antrag und strichen aus finanziellen Gründen den für die weitere Projektierung notwendigen Budgetposten aus der Investitionsrechnung. Der Gemeinderat hat daraufhin am 12. März 2019 entschieden, eine Teilfläche auf dem gemeindeeigenen Grundstück (Kat.-Nr. 12504) zur Pacht neu auszuschreiben.

 

Der Gemeinderat möchte weiterhin dem Wunsch der Bevölkerung entsprechen und am Pfäffikersee eine Verpflegung ermöglichen. Mit einer längeren Verbindlichkeit, soll sich ein optimiertes Angebot etablieren.

 

Für Rückfragen:

Rajka Frei, Liegenschaftenvorsteherin, 079 289 50 81

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10.00 bis 11.00 Uhr

 

 

 

Freundliche Grüsse

Bennie Lehmann, Gemeindeschreiber-Stellvertreter

Kontakt

Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 52 52
Fax. +41 (0)44 952 52 00
Mail gemeinde@pfaeffikon.ch
Web www.pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Multimedia

Social Media

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by © 2018 | Gemeindeverwaltung Pfäffikon