Neuer Friedhofgärtner der Gemeinde Pfäffikon ZH

11.12.18  

Aus gesundheitlichen Gründen beendet Firmeninhaber Christoph Bosshard per Ende Jahr die operative Tätigkeit der Bosshard Garten AG und löst sein Unternehmen auf. Dieser Entscheid kam für die Gemeinde überraschend und kurzfristig, sodass schnell eine neue Lösung gefunden werden musste.

Die keller & meier Gartengestaltung AG, Pfäffikon ZH, wurde ab 1. Januar 2019 befristet für ein Jahr mit den Aufgaben des Friedhofgärtners zu den bisherigen Konditionen beauftragt. So ist der Betrieb auf dem Friedhof weiterhin sichergestellt und sämtliche Arbeiten werden im bisherigen Rahmen erfolgen. Für den Betrieb ab 2020 ist im Verlauf des Jahres 2019 ein neues Submissionsverfahren geplant.

Die Bosshard Garten AG hat die Friedhofarbeiten während zweier Generationen ausgeführt und viel zum heutigen Erscheinungsbild des Pfäffiker Friedhofes beigetragen. Es war den Verantwortlichen auch stets ein grosses Anliegen, den ursprünglichen Charakter des Friedhofes zu erhalten und punktuell modern und zeitgemäss zu ergänzen. Entsprechende Vorschläge bewilligte der Gemeinderat und so wurden in den letzten Jahren beispielsweise neue Urnennischen schön in die Anlage integriert.

Der Gemeinderat dankt der Bosshard Garten AG für die langjährige, gute Zusammenarbeit und wünscht der keller & meier Gartengestaltung AG einen guten Start in die neuen Aufgaben.
 

Freundliche Grüsse

Bennie Lehmann, Gemeindeschreiber-Stellvertreter

Kontakt

Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 52 52
Fax. +41 (0)44 952 52 00
Mail gemeinde@pfaeffikon.ch
Web www.pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Multimedia

Social Media

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by © 2018 | Gemeindeverwaltung Pfäffikon