Medienmitteilung des Gemeinderates Pfäffikon ZH - Verein Chesselhuus

09.10.14   Verein Chesselhuus

Leistungsvereinbarung mit Verein Chesselhuus abgeschlossen und Benützungsreglement festgesetzt

Der Gemeinderat hat mit dem Verein Chesselhuus eine Leistungsvereinbarung abgeschlossen. Für den Dorfsaal-Betrieb erhält der Verein von der Gemeinde eine jährliche Pauschale von Fr. 110'000.--. Darin enthalten sind Löhne und Entschädigungen, Werbung, IT-Kosten und allgemeine Verwaltungskosten. Das Benützungsreglement Chesselhuus wurde festgesetzt.


Der Verein Chesselhuus erhält für den Betrieb des Dorfsaals eine jährliche Pauschale von Fr. 110'000.--. Darin enthalten sind die Fixkosten für den Betrieb, Reservationen, Verwaltung, Löhne, Aufwendungen für Veranstaltungen sowie Vergünstigungen an die Ortsvereine für Reinigungs- und Bühnenmeisterstunden. Die einmaligen Initialkosten bis zur Betriebsaufnahme betragen Fr. 60'000.--. Nebst diesen Pauschalen fallen der Gemeinde noch jährliche Gebäudeunterhaltskosten von rund Fr. 45'000.-- an. Für das nächste Jahr mit reduziertem Betrieb wurden im Budget Fr. 60'000.-- als Erträge aus den Benützungsgebühren veranschlagt. So fallen die Netto-Betriebskosten für die Gemeinde verhältnismässig tief aus.

Für die eingehenden Reservationen wurden Prioritäten festgesetzt. So erhalten ortsansässige Vereine, gemeinnützige und öffentlich-rechtliche den Vorrang. In zweiter Priorität folgen die ortsansässigen Unternehmungen und Private. Ab dem 1. November des Vorjahres ist die Agenda für alle Mietinteressenten gleichberechtigt offen. Die Leistungsvereinbarung ist befristet bis 30. Juni 2018.

Nebst der Leistungsvereinbarung wurde auch das Benützungsreglement festgesetzt. Darin enthalten sind die Tarife, weitere Bestimmungen zum Saalbetrieb bezüglich Sicherheit und Lärmvorschriften, Versicherungsfragen, Reinigung und Parkplätzen. Ebenfalls geregelt ist die Betreuung der Anlässe und im Einzelfall behält sich der Vermieter vor, je nach Veranstaltung weitere Auflagen zu erlassen. Das Benützungsreglement wird amtlich publiziert.

Freundliche Grüsse
Gemeinderatskanzlei Pfäffikon ZH

Bennie Lehmann
Gemeindeschreiber-Stellvertreter

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 52 52
Fax. +41 (0)44 952 52 00
Mail gemeinde@pfaeffikon.ch
Web www.pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Multimedia

Social Media

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by © 2018 | Gemeindeverwaltung Pfäffikon