Film: "The Peanut Butter Falcon" - Träume können wahr werden

  • Datum 01.04.20  
  • Organisator Verein Kultur im Rex
  • Beschreibung

    Zak ist 22 Jahre alt und kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Aus diesem Grund wird er in einem Heim rund um die Uhr betreut. Doch Zak verfolgt eigene Ziele, die er im Heim nicht umsetzen kann. Er möchte ein Wrestling-Profi werden und büxt immer wieder aus. Aber seine Betreuerin Eleanor weiss die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Eines Nachts jedoch gelingt Zak der Ausbruch und er stürzt sich ins grösste Abenteuer seines Lebens. Er trifft auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde. Der herzerwärmende Debütfilm ist ein märchenhaftes Roadmovie und ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen.  (E/d) (Alter: 12)

  • Wo Rex im Chesselhuus
  • Adresse Tumbelenstrasse 6, Pfäffikon ZH
  • Karte

Kontakt

Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 52 52
Mail gemeinde@pfaeffikon.ch
Web www.pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag und Donnerstag
    08:00 - 12:00 / 13:00 - 18:30 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch und Freitag
    08:00 - 12:00 Uhr

Multimedia

Social Media

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by Axians Ruf AG © 2018 | Gemeindeverwaltung Pfäffikon