ADULT SLAM - Poetry Slam im NOVA

  • Datum / Zeit 13.11.19 / 20:00 Uhr  
  • Organisator NOVA.Theater
  • Beschreibung

    Der ADULT SLAM ist der Poetry-Slam, an dem alle Texte willkommen sind. Ob deftig, skandalös, aufwühlend oder einfach nur poetisch: Max. Unmoralisch lädt sechs der besten Slammerinnen und Slammer der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland ins NOVA. Theater ein. Diese buhlen mit ihren Texten um die Gunst des Publikums, welches am Ende die Siegerin oder den Sieger kürt. Die Türe steht allen über 18 Jahren offen. Der einzige, der keinen Einlass am ADULT SLAM erhalten wird, ist der Ernst des Lebens. Der bleibt draussen.
    Herzlich Willkommen in der irrsinnigen Welt von Max. Unmoralisch und dem ADULT SLAM!


    JOËL PERRIN (ZH)
    Seit 2015 zwischen Slambühnen und Seziersälen pendelnd ist er messerscharf mit Worten und bringt das Skalpell auf den Punkt. Er wurde U20 CH-Meister, kämpfte sich ins Finale der Deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich, lehnte eine Europameisterschafts-Teilnahme ab – und erkannte: Es gibt ein Leben vor dem Tod!

    MARY LONG (D) 
    Mary Long wanderte 2008 aus dem Baselbiet nach München aus. Die Privatsphäre gab sie damals gleich im Kreissaal ab und schreibt seither heitere Texte über den ganz normalen Alltagswahnsinn mit ‚Helvetions- hintergrund‘. Seit 2017 tritt sie damit auf Lesebühnen und Poetry Slams in Bayern und der Schweiz auf.

    HANS JÜRG ZINGG (BE) 
    Der älteste regelmässig auftretende Slampoet der Schweiz, Hans Jürg Zingg (75), stammt ursprünglich aus Thun, ist aber seit über 50 Jahren im Emmental ansässig. Seit 2012 auf Schweizer Slambühnen zuhause, hat er eine viel längere Vergangenheit als Kabarettist, Liedermacher und Satiriker (z.B. Satiremagazin „Kaktus“ auf DRS1). Er liebt das Spiel mit den berndeutschen Wörtern (Valerio Moser: „Wortkaskaden“), besonders mit wüsten Wörtern (Christoph Simon: „Grüsu vo Hasle-Rüegsou“), bisweilen die Darstellung männlich-pubertärer Erotik (Patti Basler: „Soft Porno“), aber durchaus noch immer auch die bissige Polit-Satire.

    MARIUS PORTMANN (ZH) 
    Seit 5 Jahren auf Slambühnen unterwegs. Suchte sich ein Hobby, dachte ursprünglich an Rugby, ist sich aber sicher, dass Poetry Slam die bessere Lösung war.

    IVICA (A) 
    Der amtierende Vorarlberger Landesmeister überzeugt seit 8 Jahren das Publikum mit gesellschaftskritischen sowie humoristischen Texten und ist unter anderem sowohl 2018 als auch 2019 für die österreichischen sowie auch deutschsprachigen Meisterschaften nominiert worden. Seine Texte gehen über Liebe und Hass, Krieg und Frieden, sich verlieren und wiederfinden. Es geht eben um Alles, und um Nichts.

    MORITZ JOHANNES MAHR (BS)
    Moritz Mahr hat schon immer Poetry-Slam gemacht, seit zwei Jahren macht er es auch auf der Bühne, manchmal sogar mit Publikum. Mit seinem Faible für depressive Einhörner, Zimmerpflanzen und scharfzüngige Beobachtungen des Alltags unterhält und verstört er die Menschen um ihn herum nachhaltig.

    HOST: MAX. UNMORALISCH 
    Max. Unmoralisch slammt noch nicht so lange, hat im Poetry-Slam aber eine Passion entdeckt: Ein Ventil für seine irrsinnigen Gedanken. Er schreibt Texte, die abstruser nicht sein könnten. Er kann Wutbürger sein und enttarnt Machenschaften, die allein in seiner Fantasie existieren und eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Ausser für ihn. Er kann aber auch sanftere Töne anschlagen – er will aber nicht. Seine Texte sind immer lustig, deftig und zuweilen rabenschwarz. Aber immer mit einem Augenzwinkern. Maximal unmoralisch eben.

    ***
    Grosse ADULT SLAM Final Show im NOVA am Mi. 11.12.2019 

    „Slam“: ab 20 Uhr
    Eintritt: VVK: Fr. 20.- / Abendkasse: Fr. 25.-
    Kultur-Bar: ab 17 Uhr

  • Wo NOVA.Theater
  • Adresse Spitalstrasse 1, 8330 Pfäffikon
  • Karte

Kontakt

Gemeindeverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 52 52
Fax. +41 (0)44 952 52 00
Mail gemeinde@pfaeffikon.ch
Web www.pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Multimedia

Social Media

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by Axians Ruf AG © 2018 | Gemeindeverwaltung Pfäffikon